FAQ



Wer darf an der Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und einem Bankkonto im SEPA-Raum.


Welches Produkt muss ich zur Teilnahme an der Aktion kaufen?

Teilnahmeberechtigt sind folgende Aktionsprodukte mit Aktionssticker:

  • HOMANN (Metzger) Budapestersalat 200g
  • HOMANN (Metzger) Fleischsalat 200g
  • HOMANN (Metzger) Kräuter Fleischsalat 200g
  • HOMANN (Fruchtiger Metzger) Geflügelsalat 150g
  • HOMANN (Würziger Metzger) Teufelsalat 200g

Signature Foods Deutschland GmbH übernimmt keine Gewähr, dass die Aktionsprodukte über den gesamten Aktionszeitraum in jedem teilnehmenden Handel erhältlich sind.


Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

Um an der „Gratis testen“-Aktion teilzunehmen, muss Folgendes durchgeführt werden:

  1. Kauf des Aktionsproduktes im Aktionszeitraum vom 18.03.2024 – 12.05.2024
  2. Foto vom Kassenbon als Kaufnachweis im Einlösezeitraum bis zum 15.05.2024 auf der Aktionswebsite www.gratistesten-homann-salate.de hochladen.
  3. Beim Upload/Einreichen der Unterlagen müssen die vollständigen Angaben von Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse, Anschrift und Kontodaten (IBAN) aus dem SEPA-Raum erfolgen.

Danach erhältst du eine Teilnahmebestätigung per E-Mail. Nach gültiger Teilnahme wird in der Regel binnen vier Wochen der Kaufpreis für das Aktionsprodukt erstattet. Eine Kombination mit anderen Rabattaktionen (z.B. Coupons) ist möglich, es wird dann jedoch nur der rabattierte bzw. günstigere Kaufpreis erstattet.


Werde ich informiert, wenn die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt sind?

Wir informieren dich, wenn die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt sind. Du erhältst von uns eine Benachrichtigung über den Grund und kannst dann gegebenenfalls erneut teilnehmen. Ohne neue gültige Teilnahme wird der Betrag für das Aktionsprodukt nicht erstattet.


Wann findet die Aktion genau statt?

Die Aktion findet im Zeitraum vom 18.03.2024 – 12.05.2024 statt. Kassenbons können bis zum 15.05.2024 um 23:59 Uhr hochgeladen werden.


Wie oft kann ich an der Aktion teilnehmen?

Jeder Teilnehmer kann nur im eigenen Namen und mit einem der teilnehmenden Aktionsprodukte an der Aktion teilnehmen. Pro Person, pro Haushalt und pro IBAN darf nur maximal ein Kassenbon mit jeweiligem Bankkonto im SEPA-Raum teilnehmen.


Wie kann ich erkennen, ob meine Teilnahme erfolgreich war?

Nach dem Upload erhältst du eine Teilnahmebestätigung per Mail. Im Anschluss werden deine Daten überprüft. Wir informieren dich, ob deine Teilnahme erfolgreich war oder geben dir den Grund an, warum die Teilnahme nicht gültig ist.


Wo kann ich das teilnehmende Homann Produkt finden?

Die Aktionsprodukte findest du deutschlandweit in den Kühlregalen. Sie sind beispielsweise bei Edeka, Rewe, Globus, Famila, Markant, Citti, in den V-Märkten sowie weiteren regionalen Supermärkten erhältlich.
Es kann nicht garantiert werden, dass alle Lebensmittelverkaufsstellen die Aktionsprodukte im Sortiment führen.


Kann ich auch über den Postweg teilnehmen?

An der Aktion kann ausschließlich online unter www.gratistesten-homann-salate.de teilgenommen werden. Eine Teilnahme über den Postweg ist ausgeschlossen.


Ich habe keinen Kassenbon mehr. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?

Leider nein, die Teilnahme ohne Kassenbon ist nicht möglich.


Ich habe schon einen Rabatt-Coupon eingelöst. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?

Ja, die Teilnahme an der Aktion ist trotz Einlösung eines Rabattcoupons möglich. Bitte beachte, dass in diesem Fall der rabattierte Kaufpreis auf das Bankkonto erstattet wird.


Wann bekomme ich meine Rückzahlung?

Grundsätzlich versuchen wir jedem Teilnehmer so schnell wie möglich die Rückzahlung auf das Konto zu überweisen. Bei erfolgreicher Teilnahme erfolgt diese in der Regel innerhalb von 4 Wochen.
Solltest du in diesem Zeitraum keine Rückzahlung erhalten haben, sende uns bitte eine E-Mail an info@gratistesten-homann-salate.de unter Angabe des vollständigen Namens und der E-Mail-Adresse. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.


Ich habe beim Einsenden des Kassenbons ein Problem, was kann ich tun?

Bitte setze dich mit uns über info@gratistesten-homann-salate.de in Verbindung und beschreibe genau das Problem. Im Falle einer angezeigten Fehlermeldung, sende uns hiervon gerne einen Screenshot sowie Angaben zum verwendeten Browser und Gerät mit.